Kontakt zum Team

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Anrede:
Ihr Vorname: *
Ihr Nachname: *
Ihre Telefonnummer:
Ihre E-Mail-Adresse: *
Ihre Nachricht *:
Sicherheitsabfrage: *

Warum muss ich das machen? Bitte hier klicken

Astra - Dieser Blitz macht die Straßen schöner

„Opel hat einen Lauf“, meint „autoBILD“ (Ausgabe 28/2021). „Erst der coole Mini-SUV Mokka, jetzt der neue Astra nach der gleichen Design-Philosophie. Dieser Blitz macht die Straßen schöner. Dass er fährt, wie er aussieht, durften wir testen. Dass er bezahlbar sein wird, ist Opel-Stil“, so das Urteil.
Der Neue mache mit seinen scharf gezeichneten LED-Lichtern vorn und hinten sowie dem coolen Cockpit mit Bildschirm-Landschaft da weiter, wo der kleine SUV namens Mokka angefangen hat: Er verzaubere uns. Der neue Astra werde mit 4,37 Metern genauso lang wie sein Vorgänger, sei aber breiter und flacher, habe kürzere Überhänge vorn und mit 2,68 Metern einen um 1,3 Zentimeter längeren Radstand. Kurzum: Die Proportionen würden stimmen. Opel habe einen eigenständigen Kompakten mit Zutaten der Konzern-Geschwister Peugeot und Citroen auf die Räder gestellt. Und: „Der neue Astra ist endlich wieder ein echter Hesse. Entwickelt und designt in Rüsselsheim, und da wird er auch gebaut“, betont das Magazin. Die „Lichtfestspiele“ aus dem Insignia gebe es nun auch im Astra: 168 LED-Elemente des Intellilux-Lichts weisen den Weg, alles schön hinter Glas des Opel-Vizors, also eine Art Sturzhelm-Visier in der Fahrzeugfront.
Im Interieur setze sich die moderne Zeit fort, das volldigitale Cockpit „Pure Panel“ bestehe aus einer Monitorlandschaft, wobei der Bildschirm in der Mittelkonsole so stark zum Fahrer geneigt ist, dass wir spontan an den legendären BMW vom Typ E21 aus den 1970ern denken müssten. „Digitale Anzeigen hinter dem Lenkrad sind stets Serie, den Bildschirm für Navi und Co gibt es in zwei Ausführungen, aber der Drehregler für laut und leise ist immer Serie. Auch wichtige Funktionen wie Klima lassen sich per Knöpfchen direkt anwählen“, heißt es in dem Bericht.
„autoBILD“ war mit zwei Prototypen unterwegs. Der getestete Plug-in-Hybrid sei gut nach vorn geggangen. Außerdem werde es zunächst zwei Benziner und einen Diesel geben, kombinierbar mit Sechsgang-Handschaltung oder Achtstufenautomatik. Auch beim neuen Asta seien Fahrwerk und Lenkung gut abgestimmt - Opel wolle aus dem vorhandenen Material das Maximum herausholen. „Stabilität bei ganz hoher Geschwindigkeit und Fahrspaß stehen ganz oben im Lastenheft. Darin kommen natürlich auch moderne Assistenten vor; der Astra kann Spur halten, dem Vordermann folgen, bekommt auf Wunsch ein Head-up-Display und projiziert Infos in die Frontscheibe“, so das Magazin. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, August 2021)

Verbrauchs- und Emissionswerte für den Astra 5-Türer / Astra Electric:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 7,4 - 1,1, Diesel: 5,5 - 4,0

Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 15,1 – 14,2 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 131 – 126, Diesel: 122 - 119

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Estorff

Rautenbergstraße 38
24306 Plön

Verkauf

Montag bis Donnerstag

8.00 - 18.00 Uhr

Freitag

8.00 - 18.00 Uhr

Samstag

9.00 - 12.00 Uhr

Service

Montag bis Donnerstag

7.30 - 17.30 Uhr

Freitag

7.30 - 17.00 Uhr

Samstag

bis April geschlossen!

Werkstatt

Montag bis Donnerstag

7.30 - 17.30 Uhr

Freitag

7.30 - 17.00 Uhr

Samstag

bis April geschlossen!

Autohaus Estorff
Rautenbergstraße 38, 24306 Plön
Kartenausschnitt Autohaus Estorff
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Modelle unserer Hersteller